Worum geht’s hier? Das erwartet dich im Podcast

Ina Mewes Podcast

Willkommen zum Besser-Schreiben-Podcast!

*Höflich knickst*

Ja, Hallo in die Runde. Ich bin die Ina. Ich bin freie Texterin, Journalistin und Autorin.

Ich habe Glück – ich habe meine Liebe zum Beruf gemacht. Ich weiß aber auch, dass das Schreiben nicht jedem wirklich liegt. Trotzdem gibt es viele, die regelmäßig beruflich schreiben müssen. Und nicht jeder kann sich einen Texter engagieren, um seine Texte zu formulieren.

Falls Du dazu gehörst, habe ich eine gute Nachricht für Dich:

Gut schreiben kann man lernen!

Klar braucht es ein wenig Sprachgefühl, vieles ist aber auch Handwerk.

Damit Du Dich in Zukunft nicht mehr so quälen musst, gibt es hier in Zukunft “Besser Schreiben”-Tipps vom Profi.

Um das Ganze etwas entspannter für Dich zu halten, habe ich mich entschieden, einen Podcast daraus zu gestalten.

Warum? Weil Du so nicht jedes Mal im Blog stöbern musst (das kannst Du natürlich trotzdem gerne), sondern einfach entspannt nebenher zuhören kannst.

Wissen to Go quasi.

Aktuell plane ich alle 14 Tage einen neuen Beitrag mit einer Dauer von circa 10 – 15 Minuten. Perfekt also für Deine Kaffeepause zwischendurch.

Um welche Themen wird es gehen?

Ich nenne hier ein paar Ideen, die ich vor Augen beziehungsweise in Arbeit habe:

Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Und durch Kundengespräche und Nachfragen kommen auch immer wieder neue Themen dazu.

Wenn Du etwas hast, worüber Du mehr erfahren möchtest, schreibe mir einfach eine Mail oder lasse mir hier eine Nachricht da. Sobald ich Zeit finde und es thematisch reinpasst, kümmere ich mich drum. 🙂

Der Blog zum Podcast

Ganz ohne Schreiben geht es bei mir dann doch nicht. Das hat aber den simplen Hintergrund, dass ich Dir auch immer mal wieder Seiten empfehlen werde oder Arbeitsmittel für Dich bereitstelle, die dann eben (neben einer groben Zusammenfassung des Inhalts) im Blogpost zur jeweiligen Folge landen.

Ok, das war so das Wichtigste auf die Schnelle. Alles Weitere dann in den Einzelbeiträgen.

Ach ja – wenn Du regelmäßig am Ball bleiben möchtest, abonniere doch meinen Podcast direkt. So verpasst Du keine Folge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

About

Ina Mewes, text and sell

Ich bin Ina.

Werbetexterin, Content-Coach und Squirrel-Brain.

Ich unterstütze vielbeschäftigte Online-Unternehmerinnen dabei, mit guten Inhalten in die Sichtbarkeit zu kommen und. zu verkaufen. Ohne Content-Hustle und Überforderung.

Text and Sell!

Podcast

Blog

Persönliche Beiträge, die nicht zu privat sind?

Melde dich hier für meinen Newsletter an, hol dir regelmäßig Input rund um die Themen Content und Marketing-Texte und erhalte als Dankeschön mein Workbook mit 25 Content-Ideen für Blog und Newsletter, die persönlich sind, aber eben nicht zu privat.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner