Storytelling im Newsletter

Lerne, die Macht von Geschichten für dein E-Mail-Marketing zu nutzen. Um so Newsletter zu schreiben, bei denen deine Abonnenten auf neue Nachricht warten.

Keine Lust auf Langweilige Mails?

Wahrscheinlich kennst du sie auch, die Newsletter, die ein Angebot nach dem anderen raushauen und die man sofort automatisch löscht. Aber auch wenn du als Absender Mehrwert rausgibst, also Tipps und Anregungen mit deinen Lesern teilst, heißt das noch lange nicht, dass dein Newsletter gern gelesen wird. Denn ein Newsletter soll in erster Linie eines: deine Leser unterhalten und eine Bindung aufbauen. 

  • Aber wie schreibst du so, dass auch gelesen wird? 
  • So, dass deine Leser dir antworten, du mit ihnen in Interaktion treten kannst?
  • Dass deine Abonnenten denken, ja, mit der will ich arbeiten?

Dafür gibt es einen einfachen Trick: Arbeite mit Storytelling, erzähle Geschichten, wenn du schreibst.

  • Aber wie schreibst du so, dass auch gelesen wird? 
  • So, dass deine Leser dir antworten, du mit ihnen in Interaktion treten kannst?
  • Dass deine Abonnenten denken, ja, mit der will ich arbeiten?

Dafür gibt es einen einfachen Trick: Arbeite mit Storytelling, erzähle Geschichten, wenn du schreibst.

Einzigartige Mails – mit Storytelling

Dein Newsletter ist einer der wichtigsten Marketingkanäle. Das ist dir sicher bewusst. Aber es ist gar nicht so einfach wirklich regelmäßig neue Themen zu finden und so zu schreiben, dass eben gern gelesen wird. Wäre es  da nicht klasse, wenn du siehst, wie deine Öffnungsraten in die Höhe schnellen, dir Kundinnen persönlich antworten und du selbst auch viel mehr Spaß am Schreiben hast?

Wendest du Storytelling an, stehen die Chancen hoch, dass auch du das erlebst 🙂

 

Ina Mewes

Hi, ich bin Ina

freie Werbetexterin, Vorstandsmitglied des Texterverbandes und Content-Coach. 

Ich liebe das Schreiben, nicht nur beruflich. Und ich freue mich immer wieder, dass meine Blogbeiträge und andere Texte viele Menschen erreichen, berühren und mir neue Leserinnen und Leser (und damit am Ende auch Kunden) bringen. 

Storytelling gehört zu meinem Handwerkszeug, ich wende es täglich in meinen eigenen Texten an. Gute Geschichten sind aber kein Hexenwerk, sondern folgen einem klaren Aufbau und bestimmten Regeln. Genau die möchte ich mit dir teilen.

Also, worauf wartest du?

Ina Mewes

Hi, ich bin Ina

freie Werbetexterin, Vorstandsmitglied des Texterverbandes und Content-Coach. 

Ich liebe das Schreiben, nicht nur beruflich. Und ich freue mich immer wieder, dass meine Blogbeiträge und andere Texte viele Menschen erreichen, berühren und mir neue Leserinnen und Leser (und damit am Ende auch Kunden) bringen. 

Storytelling gehört zu meinem Handwerkszeug, ich wende es täglich in meinen eigenen Texten an. Gute Geschichten sind aber kein Hexenwerk, sondern folgen einem klaren Aufbau und bestimmten Regeln. Genau die möchte ich mit dir teilen.

Also, worauf wartest du?

Testimonials

Kundenstimmen

Testimonials

Was erwartet dich im Kurs?

Um tolle,  mitreißende Geschichten zu erzählen, musst du kein Schriftsteller sein. Wenn man erst einmal verstanden hat, wie es geht, ist Storytelling super easy anzuwenden. Genau darum geht es hier in diesem Kurs. 

Du erfährst:

  • Warum Storytelling so mächtig ist, was es bewirken kann und soll
  • Wie die klassische Story aufgebaut ist
  • Wie du eine vereinfachte Form für deinen Newsletter nutzen kannst
  • Wie du deine Geschichten noch besser machst
  • und welche 5 Fehler du unbedingt vermeiden solltest.

     

Klingt nach dem, was du suchst?

Deine Vorteile

Selbstlernformat

Du entscheidest selbst, in welchem Tempo du den Kurs bearbeitest und bist unabhängig.

App

Du möchtest den Kurs unterwegs nutzen? Kein Problem. Alle Inhalte stehen dir auch in der App zur Verfügung.

Workbook

Du willst noch einmal etwas nachschauen und hast keine Lust auf Video? Im Workbook findest du die wichtigsten Inhalte.

Das ist drin:

 

Dein Investment: 97,- €

 

Kurz mal Tacheles ...

Dieser Kurs ersetzt kein Germanistik- oder Journalismus-Studium. Aber ganz ehrlich? Dass brauchst du auch nicht, um tolle Mails zu schreiben. 

Viel wichtiger dafür sind: Leidenschaft für dein Thema, ein gewisses Knowhow und ja, auch ein bisschen schreiberisches Können. 80% davon sind allerdings pures blankes Handwerk. Wenn du verstehst, warum und wie Texte funktionieren, wie Leser und Leserinnen ticken, was sie sich wünschen, wenn sie bei dir landen – dann hast du alles, was du brauchst. 

In diesem Kurs legst du die Grundlagen für deinen erfolgreichen Newsletter, bei dem deine Leser es kaum erwarten können, wieder Post von dir zu bekommen!

FAQ

Alle Branchen. Storytelling bietet sich für jeden Bereich an. Gerade eher trockene oder technische Themen profitieren davon, wenn du greifbare Beispiele bringst. Und dafür ist Storytelling perfekt.

Da du sofort auf alle Inhalte zugreifen kannst, ist ein Widerruf für den Kurs ausgeschlossen.

Alle meine Kurse laufen über meine eigene Kursplattform. Du meldest dich bei Bestellung dort einmal an und kommst dort auch an all deine Inhalte ran, kannst dein Profil anpassen und mehr.

Meine Kundinnen sitzen im gesamten deutschsprachigen Raum. Es würden also unterschiedliche Steuersätze gelten und das verwirrt nur. Darüber hinaus bist du Unternehmerin und kannst die Kosten von der Steuer absetzen (Weiterbildung!) und die Umsatzsteuer ist durchlaufender Posten bei dir 🙂

Du lädst dir kostenfrei die “Zenler”-App im Appstore deiner Wahl. Über diese App meldest du dich einfach mit deinen Zugangsdaten auf meiner Kursplattform an und kannst so auf alle Inhalte zugreifen.

Kleiner Tipp: So kannst du dir auch die Videos im Podcast-Stil anhören, selbst wenn du unterwegs bist.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner