mail Kurs Marke

Wie Du Deine Botschaft in klare Worte gießt

Was haben Coca Cola, Hagebaumarkt und die Smoothies von true fruits gemeinsam? Ganz einfach, einen unheimlich hohen Wiedererkennungswert.

Die Werbeaktionen dieser Unternehmen wirken wie aus einem Guss. Texte und Kundenkommunikation sind in sich absolut stimmig. Da könnte man vor Neid erblassen, oder?

Bei diesen Beispielen wirst Du jetzt sagen: kein Wunder, die sind ja auch riesig und haben eine teure Agentur im Hintergrund, die das für sie übernimmt.

Stimmt, aber das ist nicht das Geheimnis ihres Erfolgs.

Der Trick ist eine klare Positionierung, ein eindeutiges Verständnis darüber, wofür die jeweilige Marke eigentlich steht, wie sie kommunizieren will und wie sie Kunden anspricht.

Dafür braucht es keine Agentur. Das kannst Du auch!

Dir fehlt Dein roter Faden?

Dann ist es echt schwierig, vernünftiges Marketing zu betreiben und passende Inhalte zu erstellen.

Wenn Du nicht weißt, wofür Du stehst, was Deine Produkte und Angebote einzigartig macht, wirst Du Dich immer wieder schwer damit tun, gute Beiträge für Social Media zu erstellen, Anzeigen zu schreiben oder überhaupt Kunden zu erreichen.

Das bekommst Du in diesem Kurs

Dieser Kurs ist als E-Mail-Kurs gestaltet. In den kommenden zwei Wochen erhältst Du von mir 5 E-Mails mit Arbeitsblättern, Tipps und Tricks.

In 5 Modulen erarbeitest Du Dir Schritt für Schritt Deine eigene Positionierung, Deine Marke.

Was kommt raus?

Nach dem Kurs weißt Du, was Dein Unternehmen ausmacht, was der Unterschied Deines Angebots ist und wofür Du stehst.

Du kannst Kunden und Mitbewerbern gegenüber klar in Worte fassen, warum sie ausgerechnet bei Dir kaufen sollten. So hast Du die perfekte Basis, um bei allen kommenden Marketingaktivitäten kontinuierlich einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Wann ist dieser Kurs für Dich geeignet?

Du bist selbstständig oder Freiberufler, stehst vielleicht noch relativ am Anfang?

Ein bisschen mehr Marketingwissen wäre nett, aber Dir fehlt die Zeit für lange Kurse?

Du möchtest in Zukunft Deine Inhalte und Texte selber verfassen?

Du bist bereit, die kommenden zwei Wochen aktiv am Kurs teilzunehmen?

Dann ist dieser Mail-Kurs richtig für Dich. Er ist ein erster Einblick und schafft Dir dabei eine Grundlage, mit der Du in Zukunft arbeiten kannst.

Der Kurs ist nichts für Dich, wenn …

… Du eine komplette Marketingstrategie erwartest. Dafür ist dieses Format zu klein.

Hier im Kurs geht es um die absolute Grundlage – alles weitere baut Schritt für Schritt darauf auf. Fehlt Dir diese Grundlage, kannst Du Dir den Rest aber (eigentlich) sparen.

Worum es auch nicht geht: Dein Logo und Deine Markenfarben zu entdecken oder zu erstellen.

Ich bin Texterin, bei mir geht es hauptsächlich um Inhalte. Für das Äußere sind Grafiker gedacht 😉

Allerdings schadet es nicht, vor dem Besuch beim Grafiker den Kurs zu absolvieren, da Du dann auch ihm gegenüber klarer sagen kannst, worum es Dir geht.

Wie bist Du dabei?

Trage Dich oben für die Warteliste ein. Ich informiere Dich, sobald der Kurs wieder buchbar ist.